Was die Welt nicht braucht...

 

Hier werde ich so nach und nach Erkenntnisse nieder schreiben, die mir so im Laufe der Zeit kommen oder schon gekommen sind...

 

 

Für die Autofahrer:

... sind Kampf-Bremspedal-Benutzer. Für einen Halt an der Ampel z. B. hat Gott die Handbremse im Auto geschaffen. Sie darf gerne mal an Stelle der Bremse benutzt werden. Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wie es dem Hintermann geht, wenn bei Dunkelheit vor einem ein Wagen mit Weihnachtsbeleuchtung steht (also Blinker und Bremslichter an, dazu noch die Ampel). Das blendet nicht schlecht!

... sind Blinkfaule. Ein Blinker darf gerne mal als Vorankündigung für den Nachfolgenden Verkehr benutzt werden. Erst blinken, dann abbremsen - nicht umgekehrt!

... sind Leutchen, die das Gaspedal nicht finden. Durch eine Kurve kann man ganz normal fahren, man muß nicht durchkriechen. Und eine Beschleunigungsspur darf gerne für das benutzt werden für das sie gedacht ist: das beschleunigen und nicht langsamer werden!

 

weiteres folgt...